Die HR Bar

Was zeichnet eine gute Bar aus?

Wahrscheinlich unterscheidet sich die Antwort auf diese Frage immer ein klein wenig, je nachdem, welche Person man fragt.

Dennoch wird es ein paar Punkte geben, in denen die Mehrzahl der Antwortenden übereinstimmen werden. Eine gute Bar zeichnet sich durch einen gute Atmosphäre aus. Die fängt bei der richtigen Beleuchtung an, setzt sich über ein passendes Interieur fort, wird durch die richtige Musik unterstrichen und umrahmt von einem guten Service.

Aber einzig aufgrund der Atmosphäre in eine Bar gehen wird wohl niemand. Gründe, um überhaupt eine Bar aufzusuchen gibt es ja hauptsächlich zwei: der Inhalt der Gläser, die vor einem stehen und die Personen, die mit einem am Tisch sitzen. Für welche Bar genau man sich dann entscheidet – das wiederum hängt von der Atmosphäre ab.

Und damit kommen wir auch so langsam zu diesem Blog. Und vor allem zur Namensgebung dieses Blogs.

Wie in einer buchstäblichen Bar sollen sich auch hier alle Besucher wohl fühlen. Der Inhalt der Gläser – hier: die verschiedenen Artikel und deren Inhalt – sollen dem Leser ‘schmecken'; gut gemixt wie der Lieblings-Cocktail, gehaltvoll wie ein Rich Single Malt und erfrischend wie ein ‘Hugo’.

Und insbesondere sind auch die Personen wichtig, die man hier, in der HR Bar, trifft. Schließlich wollen wir uns auch hier gut unterhalten, austauschen und vielleicht auf die eine oder andere neue Idee kommen.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf schöne Stunden in der HR Bar!